Mitgliederversammlung 2014

Am 10. Mai 2014 fand in Mannheim an der Hermann-Gutzmann-Schule im kleinen Kreise die Mitgliederversammlung einschließlich der Neuwahl des Landesvorstandes statt.

Zunächst berichtete Annabell Jooss über die Aktivitäten des letzten Geschäftsjahres. Anschließend stellte Ludger Bernhard den Kassenbericht vor. Erfreulicherweise verfügt der Verband aufgrund der erfolgreichen Durchführung der Bodenseeländertagung im April 2013 über eine gute Kapitaldecke.

Mitgliederversammlung

Nach der Entlastung des Vorstandes und des Kassiers bedankte sich der Vorstand im Namen der Mitglieder für die geleistete Verbandsarbeit bei Annabell Jooss, die sich für die nächste Amtsperiode nicht mehr zur Wahl stellte. Per Akklamation wurden für die nächste Wahlperiode Ada Jacobsen als 1. Vorsitzende und Ludger Bernhard als Stellvertreter einstimmig gewählt. Weiterhin im Vorstandsteam mitarbeiten werden: Sabine Ailinger, Annabell Jooss Ralf Malessa, Katrin Mehlo, Belinda Schlappa.

Ludger Bernhard, Ada Jacobsen, Annabell Jooss

Schon am Vormittag des gleichen Tages hatte eine Sitzung der Ortsverbandsvorsitzenden stattgefunden, in der sich die einzelnen OVV über die aktuelle Situation an den verschiedenen Standorten sowie über aktuelle bildungspolitische Entwicklungen austauschten. Dabei wurde auch der Termin für den nächsten Landesverbandstag festgelegt. Er soll am 28.02.2015 stattfinden. Als Referentin wird noch einmal die Psychologin Dr. Barbara Ollefs mit dem Thema „Stärke statt Macht - Professionelle/elterliche Präsenz in Familie und Schule“ eingeladen. Nähere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen. Bitte merken Sie sich den Termin schon jetzt vor.

Ulrike Tigges